Herausforderung Hochbegabung

        👉5 Tage                                                     

👉5 Aufgaben                                             

👉1 Ziel:                                                       

💖Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Ich will auf die Warteliste und Informationen zum

nächsten Start erhalten

t

Willst Du Dein Kind mit seinen "Eigenheiten" und Macken besser verstehen?

t

Willst Du Dein Kind mit seinen alltäglichen Problemen unterstützen?

t

Fragst Du Dich, ob Eure familiären Streitereien und Diskussionen normal sind?

Hochbegabung – Probleme?

Welche Konfliktherde sind ganz typisch in diesen Familien?

In diesen Thementagen helfe ich Dir dabei,

Dein Kind mit all seinen Besonderheiten, Eigenheiten und Problemen besser zu verstehen.

Du erhälst erste Tipps und Anregungen,

die Du zuhause in Deinem familiären Umfeld gleich ausprobieren und umsetzen kannst.

Bei den ersten Durchläufen der Themenwoche im Oktober 2021 und März 2022 waren mehr als 730 Familien mit dabei

Vielen Dank Daniela für deine Zeit und deinen Input. Der Content war wirklich sehr lehrreich und auch aufmunternd. Man zweifelt so oft an sich und du hast mir gezeigt, dass es nicht nur an mir liegt sondern dass die HB viele Dinge mit sich bringt, auf die ich keinen Einfluss habe. Das ändert meine Sicht der Dinge.

Mir hat die Woche sehr gut gefallen. Schön war auch, dass ich endlich meinen Mann ein wenig in das Thema einbeziehen konnte. Der ignoriert das Ganze gerne. 

Vielen Dank, dass Sie uns an Ihrem Wissen und Ihren Anregungen kostenfrei teilhaben lassen.

Durch diese Themenwoche konnte ich erfahren, dass man nicht allein mit diesen Problemen steht und dass man Umstände mehr reflektieren muss. Und: Ruhe bewahren!

Dass es anderen genauso geht und ich habe das Verhalten meines Sohnes besser verstanden 

Herausforderung Hochbegabung

3 Tage – 3 Aufgaben – 1 Ziel: Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Hochbegabung – Probleme?

Welche Konfliktherde sind so ganz typisch in diesen Familien?

 

Perfektionismus und Verweigerung

Was kannst Du tun, um Dein Kind aus der Verweigerungshaltung zu locken?

Wutausbrüche - extreme Emotionen

Wie schaffst Du es, den Zornigel zuhause zu bändigen?

Sich nichts sagen lassen Autonomiestreben

Wie schaffst es, dem Autonomiestreben Deines Kindes entgegen zu kommen?

 

Was Dich in der nächsten Themen- Woche erwartet…

 

  • 5 Tage lang jeden Tag eine neue Lektion in Dein Email-Postfach.
  • Jede Lektion besteht aus Video mit Erklärungen, praktischen Umsetzungstipps und Reflexionsfragen.
  • Großartige unterstützende Community in einer begleiteten Facebook-Gruppe
  • Tausche Dich mit anderen Eltern aus und genieße das Gefühl “Ich bin nicht alleine mit meinen Sorgen und Problemen”
  • Jeden Abend erhälst Du in einem Live-Video von mir Antworten auf Deine Frage zum Tagesthema
  • Meine Erfahrungen aus 11 Jahren Familienberatung mit dem Schwerpunkt Hochbegabung und Unterforderung.

Ein entspanntes Familienleben mit hochbegabten und unterforderten Kindern ist möglich.

Daniela Heiser Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin, Mutter zweier Kinder *2000, *2003
Seit mehr als 25 Jahren berate und begleite ich Kinder und ihre Familien. In meiner Tätigkeit als Begabungspädagogin ist es mir ein Herzensanliegen, Familien mit unterforderten / hochbegabten Kindern in ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und zu beraten.
In über 11 Jahren als freiberufliche Referentin  konnte ich viel Erfahrungen sammeln, welchen Herausforderungen sich Familien stellen müssen, an welchen Stellschrauben familiär gedreht werden kann und welche Verhaltensweisen durch Unterforderung entstehen können.

           Herausforderung Hochbegabung

        👉5 Tage                                                     

👉5 Aufgaben                                             

👉1 Ziel:                                                       

💖Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Ich will auf die Warteliste und Infomationen zum nächsten Start erhalten

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder
 

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 

Video - damit Du Dein Kind noch besser verstehen kannst

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Warteliste für den nächsten Durchlauf eines Online-Kurses

Hochbegabte Kinder in der Kita - erkennen, begleiten, fördern

Erfahre als erste, wenn ich wieder einen Online-Kurs für PädagogInnen anbiete

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

Infomiere mich über das nächste Webinar

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

 

Themenwoche "Herausforderung Hochbegabung"

Werde informiert, wenn sie zum nächsten Mal stattfindet

 

Herausforderung Hochbegabung - 5 Tage,  5 Aufgaben, 1 Ziel:

Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

Eindenken und Einfühlen in die Welt der Unterforderung

Aufzeichnung des Webinares

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Bitte schaue dazu auch in Deinem Spam-Ordner.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Trete meinem Newsletter bei, um die neuesten Nachrichten und Updates von mir zu erhalten.

Zustimmung

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Gratis Video-Minikurs:

"Erkenne Dein hochbegabtes Kind

in seinen besonderen Momenten"

für 0€

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

kostenfreies Webinar am 19. Januar 2023 um 19.30 Uhr

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.