HochbegabungsCommunity

 

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten          

Neues Format seit Oktober 2021

Und genau diese “Wackel-Dackel-Momente” möchte ich gemeinsam mit Dir und der HochbegabungsCommunity erzeugen.

 

😍 Stell Dir einfach mal vor, Du findest andere, die oftmals vor genau den gleichen Herausforderungen im Familienalltag stehen, wie Du.

👉 Stell Dir einfach mal vor, anderen Eltern gehen, im Bezug auf Ihre Kinder und deren Entwicklung,  genau die gleichen Gedanken, Sorgen und Zweifel durch den Kopf.

💖 Stell Dir einfach mal vor, Du könntest diese Gedanken, Sorgen und Zweifel mit anderen besprechen, ohne dass Du dafür ein Stirnrunzeln, einen unangepassten Ratschlag oder Unverständnis erntest.

 

All das kannst Du in der HochbegabungsCommunity –

gemeinsam Kinder im Alltag

begleiten

👂👂👂 Deine Anliegen, Fragen, Sorgen vortragen oder einfach nur zuhören.

 

✅✅✅Dich in den Beispielen und Fragen aus dem Familienalltag der anderen wiedererkennen und daran lernen.

💝💝💝 Dein Kind immer besser verstehen und Dein Familienleben nachhaltig entspannen.

 

📌📌📌 alle Fragen rund um Familie, Unterforderung, Kinder etc loswerden.

Wenn Du Begleitung im familiären Alltag suchst, Antworten auf wiederkehrende Probleme brauchst, dann komm in die HochbegabungsCommunity – gemeinsam Kinder im Alltag begleiten und

👉 tausche Dich mit anderen – ebenfalls gesegneten Eltern – darüber aus

👉 erhalte praktische Alltagstipps von mir als Expertin und praktische Pädagogin

 

Alle Familien sitzen im gleichen Boot

Alle helfen sich gegenseitig und unterstützen sich

Sichere Dir meine Alltagstipps für Deine Familie

Diese HochbegabungsCommunity ist für Dich geeignet, wenn…

√ Du aktiv an der Beziehung mit Deinem Kind arbeiten möchtest

√ Du Deine Erziehungskompetenz erweitern möchtest.

√ Du alte Kommunikationsmuster durchbrechen möchtest.

√ Du Dein Kind besser verstehen und unterstützen möchtest.

√ Du Dein Familienleben nachhaltig entspannen möchtest.

Diese HochbegabungsCommunity ist für Dich nicht geeignet, wenn…

  • Du auf der Suche nach einer “Patentlösung” bist.
  • Du an Deinem Erziehungsstil nichts verändern möchtest.
  • Du Dein Kind, die Schule, den Kindergarten für Eure Probleme verantwortlich machst.
  • Du Dein Kind dem Kindergarten- und Grundschulalter schon längst entwachsen ist.
  • Du keine Lust auf Veränderungen hast und Dich nicht reflektieren möchtest.

Daniela Heiser Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin, Mutter zweier Kinder *2000, *2003

Seit mehr als 25 Jahren berate und begleite ich Kinder und ihre Familien. In meiner Tätigkeit als Begabungspädagogin ist es mir ein Herzensanliegen, Familien mit unterforderten / hochbegabten Kindern in ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und zu beraten.

In über 12 Jahren als freiberufliche Referentin  konnte ich viel Erfahrungen sammeln, welchen Herausforderungen sich Familien stellen müssen, an welchen Stellschrauben familiär gedreht werden kann und welche Verhaltensweisen durch Unterforderung entstehen können.

Das berichten Familien bereits nach 6 Wochen in der HochbegabungsCommunity – gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

Das Thema Hochbegabung wird für mich immer besser verständlich und ich lerne mein Kind zu verstehen, kann mich besser in sie hineinversetzen und deutlich gelassener reagieren. Das bringt viel mehr Ruhe und Spaß! Sie fühlt sich verstandener und ich(wir) können besser mit schwerwiegenden Situationen umgehen. Ich fühle mich hier richtig gut aufgehoben. Der Austausch, die Tips und das Gefühl nicht alleine zu sein bestärkt mich auf unserem Weg.

Familie R aus München, Kind 3 Jahre

Wir sind sehr froh, dass wir Dich „gefunden“ haben und schätzen Deine Ratschläge, Ideen und Inspirationen und den Austausch mit den anderen Eltern! Wir sind gerne Teil der Community und würden es auch gerne weiterhin bleiben🤗

Familie K, zwei Kinder 4 und 1 Jahr

Durch die HochbegabungsCommunity fühlen wir uns bei den Änderungen des belastenden schulischen Umfelds gut unterstützt und erhalten immer mehr Klarheit, dass unsere Kids andere Dinge brauchen, als “normale” Kinder. Alles in allem bringt uns das sehr viel mehr Zufriedenheit in das familiäre Leben.

Familie W. aus Österreich, Kinder 12 und 10 Jahre

Ich hatte immer Angst, dass uns die Hochbegabung unseres Kindes um die Ohren fliegt – die LehrerInnen genervt sind oder die HB nicht anerkennen wollen. Meine Ängste haben sich aber nicht bestätigt und durch die HochbegabungsCommunity bin ich mir einfach sicherer, dass wir richtig handeln! Unsere Kinder sind einfach anders und durch die Berichte der anderen Eltern fühle ich mich bestärkt und gehe mit mehr Selbstvertrauen andere Wege. Das überträgt sich automatisch aufs Kind und führt zu mehr Zufriedenheit.

Familie L aus Hamburg, 6 und 3 Jahre

Du erhälst in der HochbegabungsCommunity – gemeinsam Kinder im Alltag begleiten:

👂👂👂 Austausch und Feedback von anderen Familien in ähnlicher Situation

✅✅✅ eine gewinnbringende Community für Deine alltägliche Unterstützung

💝 💝 💝 Entlastung für Dein Familienleben durch

praktische Alltagstipps

📌📌📌 regelmäßige Online-Treffen, Workshops mit

Aufzeichnung – solltest Du mal verhindert sein

 

Die “HochbegabungsCommunity – gemeinsam Kinder im Alltag begleiten” ist ein ganz neues Programm, das Dich in Deinem familiären Alltag unterstützen soll.

Durch Deine Fragen, Deine Anregungen gestalten wir gemeinsam dieses neue Format – und somit wachsen die Inhalte darin jeden Monat.

Du erhälst:

  • eine HochbegabungsCommunity – Facebookgruppe: stelle hier Deine Fragen, tausche Dich mit anderen aus und profitiere von meinen Postings und Reflexionsfragen
  • einen monatlichen HochbegabungsCommunity – Workshop bei Zoom passend zum Monatsthema als Videokonferenz: Erhalte Hintergrundinformationen, stelle persönlich Deine Fragen und genieße den Austausch mit anderen Eltern hochbegabter und unterforderter Kinder.
  • alle 2 Wochen eine HochbegabungsCommunity – Sprechstunde in der Facebook-Gruppe: stelle Deine Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen und erhalte Antworten von mir.
  • HochbegabungsCommunity – Videos für wiederkehrende Fragen

 

Ich möchte diese Situationen bei Dir im Familienalltag reduzieren…

 

 

damit Du mehr davon erhälst 💖

Profitiere aus meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen Eltern!

Monatsthemen:

Oktober: Kennenlernen, Ankommen, Austausch

November: geeignetes Spielmaterial, Beschäftigungsmöglichkeiten – damit die Langeweile reduziert wird und Du Ideen für Geschenke hast 😉

Dezember: Kommunikation mit Anderen – Hochbegabung sagen oder nicht?

Januar: Selbstbewusstsein stärken

Februar: Umgang mit Verweigerung

März: Umgang mit Gefühlen

April: Begleitung von Alltagsroutinen wie Anziehen, fertig machen, Essen…

 

Weitere Monatsthemen nach Absprache mit der Community

Mai: geeignete Fo(ö)rdermaßnahmen

Juni: Zusammenarbeit mit Lehrkräften und ErzieherInnen

Juli: Grundlagen der Kommunikation mit hochbegabten Kindern

August: Kommunikation Vertiefung

September: Kommunikation nach Konflikten und Streit

Oktober: Schulische Fördermaßnahmen

 

Die HochbegabungsCommunity – Workshops mit Input, Zeit für Fragen und Austausch finden 1x pro Monat um 20 Uhr statt.

Solltest Du verhindert sein, es wird immer eine Aufzeichnung geben.

 

Alle bereits vergangenen HochbegabungsCommunity-Workshops findest Du als Mitglied dieser Gemeinschaft als Aufzeichnung auf der Kursplattform.

 

Community? Mitgliederbereich? Abonnement?

Mit der Buchung der HBC – egal ob über 3 oder 12 Monate – gehst Du ein Abonnement ein, das Du am Ende der ausgewählten Dauer kündigen kannst. Dazu schickst Du einfach eine Mail an buchhaltung@spreadmind.de

Daher zücke Deinen Kalender, wenn Du Dich für die HBC entschieden hast und trage Dir eine Erinnerung zur Kündigung ein. Ich versuche, Dich per Mail 2-3 Wochen vorher daran zu erinnern. Natürlich kannst Du auch nach Ablauf Deiner gewählten Dauer weiterhin zum bereits bezahlten Preis von der HBC und Deiner weiteren Teilnahme profitieren.

Ich verspreche Dir, dass Du “lebenslang” als Mitglied der HBC weiterhin Deinem Einstiegspreis erhälst.

Wie läuft die HochbegabungsCommunity ab?

onatlich erhälst Du einen HBC-Workshop zu Themen, die in Familien mit hochbegabten und unterforderten Kindern immer wieder auftauchen.

2x pro Monat erhälst Du in den HBC-Sprechstunden Antworten auf Deine Fragen

Für den Austausch mit anderen Familien und mir steht Dir die geheime und geschlossene Facebook-Gruppe (alles was darin passiert, gepostet und gefragt wird, kann NUR von den teilnehmenden Familien gesehen werden)

Wie sehen die HochbegabungsCommunity-Workshops aus?

Die HBC-Workshops finden  in meinem Video-Konferenz-Raum bei Zoom statt. Diese finden 1x pro Monat Dienstags um 20 Uhr statt.

Dort gebe ich zum Monatsthema einen kleinen Input und danach gehen alle teilnehmenden Familien in den Austausch miteinander. Dort hast Du meist auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wie sehen die HochbegabungsCommunity-Sprechstunden aus?

Die HBC-Sprechstunden finden in der geheimen und geschlossenen Facebook-Gruppe 2x pro Monat statt. Im Vorfeld kannst Du Deine Fragen stellen und erhälst in einem Live-Video Antworten auf Deine Fragen, mögliche Erklärungen für Konflikte und kannst von den Fragen der anderen bzw meinen Antworten lernen.

Deine Fragen und meine Antworten können NUR die Familien in dieser Facebook-Gruppe sehen und hören.

Was ist, wenn ich bei einem Termin verhindert bin?

Ich erstelle von den HBC-Workshops eine Aufzeichnung und hinterlege diese auf der Kursplattform. Solltst Du Fragen haben, aber verhindert sein, dann kannst Du mir diese im Vorfeld zukommen lassen und ich kann diese beim Treffen beantworten und Du schaust Dir einfach später meine Antworten an.

Die HBC-Sprechstunden finden als Live-Video in der Facebook-Gruppe statt. Du stellst im Vorfeld Deine Frage und ich beantworte diese. Du kannst Dir jederzeit dieses Video anschauen, es bleibt in der Facebook-Gruppe

 

Wie lange habe ich Zugriff auf die Infos, Workshops, Sprechstunden?

Du hast solange Zugriff auf die Inhalte der Facebook-Gruppe, die Workshop-Aufzeichnungen und sonstige Lektionen auf der Kursplattform, wie Du Mitglied der HBC bist.

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder
 

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 

Video - damit Du Dein Kind noch besser verstehen kannst

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Warteliste für den nächsten Durchlauf eines Online-Kurses

Hochbegabte Kinder in der Kita - erkennen, begleiten, fördern

Erfahre als erste, wenn ich wieder einen Online-Kurs für PädagogInnen anbiete

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

Infomiere mich über das nächste Webinar

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

 

Themenwoche "Herausforderung Hochbegabung"

Werde informiert, wenn sie zum nächsten Mal stattfindet

 

Herausforderung Hochbegabung - 5 Tage,  5 Aufgaben, 1 Ziel:

Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

Thementage "Herausforderung Hochbegabung"

Vom 12. bis 14. Oktober 2022

 

Herausforderung Hochbegabung - 3 Tage,  3 Aufgaben, 1 Ziel:

Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

Eindenken und Einfühlen in die Welt der Unterforderung

Aufzeichnung des Webinares

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Bitte schaue dazu auch in Deinem Spam-Ordner.

Newsletter abonnieren

Newsletter abonnieren

Trete meinem Newsletter bei, um die neuesten Nachrichten und Updates von mir zu erhalten.

Zustimmung

Du hast dich erfolgreich angemeldet!

Gratis Video-Minikurs:

"Erkenne Dein hochbegabtes Kind

in seinen besonderen Momenten"

für 0€

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

kostenfreies Webinar am 11. Mai 2022 um 19.30 Uhr

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.