HochbegabungsCommunity

 

Kinder entspannt begleiten          

Start am 19. Oktober 2021

Und genau diese “Wackel-Dackel-Momente” möchte ich gemeinsam mit Dir und der HochbegabungsCommunity erzeugen.

 

😍 Stell Dir einfach mal vor, Du findest andere, die oftmals vor genau den gleichen Herausforderungen im Familienalltag stehen, wie Du.

👉 Stell Dir einfach mal vor, anderen Eltern gehen, im Bezug auf Ihre Kinder und deren Entwicklung,  genau die gleichen Gedanken, Sorgen und Zweifel durch den Kopf.

💖 Stell Dir einfach mal vor, Du könntest diese Gedanken, Sorgen und Zweifel mit anderen besprechen, ohne dass Du dafür ein Stirnrunzeln, einen unangepassten Ratschlag oder Unverständnis erntest.

 

All das kannst Du in der HochbegabungsCommunity – Kinder entspannt begleiten

👂👂👂 Deine Anliegen vortragen oder einfach nur zuhören.                           

 

✅✅✅Dich in den Beispielen und Fragen aus dem Familienalltag der anderen wiedererkennen und daran lernen.

💝💝💝 Dein Kind immer besser verstehen und Dein Familienleben nachhaltig entspannen.

 

📌📌📌 alle Fragen rund um Familie, Unterforderung, Kinder etc loswerden.

Alle Familien sitzen im gleichen Boot

Alle helfen sich gegenseitig und unterstützen sich

Sichere Dir meine Alltagstipps für Deine Familie

Diese HochbegabungsCommunity ist für Dich geeignet, wenn…

Du aktiv an der Beziehung mit Deinem Kind arbeiten möchtest

Du Deine Erziehungskompetenz erweitern möchtest.

Du alte Kommunikationsmuster durchbrechen möchtest.

Du Dein Kind besser verstehen und unterstützen möchtest.

Du Dein Familienleben nachhaltig entspannen möchtest.

Diese HochbegabungsCommunity ist für Dich nicht geeignet, wenn…

  • Du auf der Suche nach einer “Patentlösung” bist.
  • Du an Deinem Erziehungsstil nichts verändern möchtest.
  • Du Dein Kind, die Schule, den Kindergarten für Eure Probleme verantwortlich machst.
  • Du Dein Kind dem Kindergarten- und Grundschulalter schon längst entwachsen ist.
  • Du keine Lust auf Veränderungen hast und Dich nicht reflektieren möchtest.

Daniela Heiser Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin, Mutter zweier Kinder *2000, *2003

Seit mehr als 25 Jahren berate und begleite ich Kinder und ihre Familien. In meiner Tätigkeit als Begabungspädagogin ist es mir ein Herzensanliegen, Familien mit unterforderten / hochbegabten Kindern in ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und zu beraten.

In über 12 Jahren als freiberufliche Referentin  konnte ich viel Erfahrungen sammeln, welchen Herausforderungen sich Familien stellen müssen, an welchen Stellschrauben familiär gedreht werden kann und welche Verhaltensweisen durch Unterforderung entstehen können.

Wir sind sehr froh, dass wir Dich „gefunden“ haben und schätzen Deine Ratschläge, Ideen und Inspirationen und den Austausch mit den anderen Eltern! Wir sind gerne Teil der Community und würden es auch gerne weiterhin bleiben🤗

Familie K, zwei Kinder 4 und 1 Jahr

Du erhälst in der HochbegabungsCommunity:

👂👂👂 Austausch und Feedback von anderen Familien in ähnlicher Situation

✅✅✅ eine gewinnbringende Community für Deine alltägliche Unterstützung

💝💝💝 Entlastung für Dein Familienleben

📌📌📌 regelmäßige Online-Treffen, Workshops mit Aufzeichnung – solltest Du mal verhindert sein

Die “HochbegabungsCommunity – entspanne Dein Familienleben” ist ein ganz neues Programm, das Dich in Deinem familiären Alltag unterstützen soll.

Durch Deine Fragen, Deine Anregungen gestalten wir gemeinsam dieses neue Format – und somit wachsen die Inhalte darin jeden Monat.

Du erhälst:

  • eine HochbegabungsCommunity – Facebookgruppe: stelle hier Deine Fragen, tausche Dich mit anderen aus und profitiere von meinen Postings und Reflexionsfragen
  • einen monatlichen HochbegabungsCommunity – Workshop passend zum Monatsthema als Videokonferenz: Erhalte Hintergrundinformationen, stelle persönlich Deine Fragen und genieße den Austausch mit anderen Eltern hochbegabter und unterforderter Kinder.
  • alle 2 Wochen eine HochbegabungsCommunity – Sprechstunde: stelle Deine Fragen, die Dir unter den Nägeln brennen und erhalte Antworten von mir.
  • HochbegabungsCommunity – Videos für wiederkehrende Fragen

 

Ich möchte diese Situationen bei Dir im Familienalltag reduzieren…

 

 

damit Du mehr davon erhälst 💖

Profitiere aus meinen Erfahrungen und dem Austausch mit anderen Eltern!

Monatsthemen:

Oktober: Kennenlernen, Ankommen, Austausch

November: geeignetes Spielmaterial, Beschäftigungsmöglichkeiten – damit die Langeweile reduziert wird und Du Ideen für Geschenke hast 😉

Dezember: Kommunikation mit Anderen – Hochbegabung sagen oder nicht?

Januar: Selbstbewusstsein stärken

Weitere Monatsthemen nach Absprache mit der Community

 

 

Die HochbegabungsCommunity – Workshops mit Input, Zeit für Fragen und Austausch finden 1x pro Monat um 20 Uhr statt.

Solltest Du verhindert sein, es wird immer eine Aufzeichnung geben.

 

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Wollen Sie Anregungen?

 21 Ideen für entspannte Nachmittage

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Link in der Email, die ich Ihnen gerade geschickt habe.

Entspanntes Familienleben mit unterforderten / hochbegabten Kindern

Anmeldung zum kostenfreien Webinar am 13. März 2019 um 20 Uhr

Mit der Anmeldung erhalten Sie rechtzeitig den Link zu meinem WebinarRaum.

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Link in der Email, die ich Ihnen gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 Aufzeichnung des kostenfreien Webinares

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

Eindenken und Einfühlen in die Welt der Unterforderung

Aufzeichnung des Webinares

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Bitte schaue dazu auch in Deinem Spam-Ordner.

Spielideen und Adventsgestaltung mit und für hochbegabte Kinder
21. November 2019 um 10 Uhr

Spielideen und Adventsgestaltung mit und für hochbegabte Kinder

21. November 2019 um 10 Uhr

kostenfrei den Link zum Webinarraum erhalten

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Link in der Email, die ich Ihnen gerade geschickt habe. Schauen Sie dazu auch in Ihren Spam-Ordner

Spielideen, logische Spiele für die kita- und schulfreie Zeit

 Aufzeichnung des kostenfreien Webinares vom

17. März 2020

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie per Mail den Link zu meiner Aufzeichnung.

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätigen Sie bitte den Link in der Email, die ich Ihnen gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Warteliste für den nächsten Durchlauf eines Online-Kurses

Hochbegabte Kinder in der Kita - erkennen, begleiten, fördern

Erfahre als erste, wenn ich wieder einen Online-Kurs für PädagogInnen anbiete

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Frage-Antwort-Austausch-Webinar

mit Daniela Heiser

am 23. Februar 2021

20 Uhr

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Bitte schaue dazu auch in Deinem Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

Infomiere mich über das nächste Webinar

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

 

Themenwoche "Herausforderung Hochbegabung"

Werde informiert, wenn sie zum nächsten Mal stattfindet

 

Herausforderung Hochbegabung - 5 Tage,  5 Aufgaben, 1 Ziel:

Verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Kinder entspannt begleiten

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.