Erfahrungen zu Elternkursen

bei Daniela Heiser

 

erfahrungen elternkurs

Dankeschön für diese 12 Wochen. Es hat so gut getan verstanden zu werden von dir aber auch von den anderen Eltern.

Wir waren an einem Punkt an dem wir verzweifelt waren und nicht mehr weiter wussten.

Jetzt sind wir gestärkt mit neuen Wissen und können unserem Kind den Rücken frei halten und stärken. Für das Unverständliche was immer wieder ihm und uns begegnet.

Wir sind als Familie wieder zusammen gewachsen.

Familie S. ein Kind 5 Jahre

Teilnehmende Eltern des Online-Kurses "Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen" Mai 2023

“Wir hatten vor dem Kurs Probleme mit den starken Emotionen unseres Sohnes, aber auch mit der spürbar zunehmenden Frustration in der Schule
zu kämpfen. Der Online- Kurs hat uns neue Blickwinkel auf die teilweise wirklich extremen Emotionen unserer Kinder und die häufig wiederkehrende Konflikte eröffnet und unsere Kommunikation miteinander geändert.

Außerdem hat er uns Eltern auch im Umgang mit Schule und Lehrern gestärkt. Das letzte Gespräch in der Schule verlief sehr positiv und wir
konnten zusammen mit den Lehrerinnen nach Wegen suchen, bei unserem Sohn wieder den Spaß am Lernen zu wecken.

Uns ist klar, dass auch die nächsten Jahre immer wieder Aufs und Abs bereithalten werden. Das ist okay. Aber im Moment haben wir hier zum
ersten Mal seit Ewigkeiten einen Jungen, der lacht, der spürbar in sich ruht und der morgens wieder aufsteht und gerne zur Schule geht.

Dieser Online – Kurs und der Austausch mit anderen Eltern hat für uns tatsächlich eine spürbare Änderung angestoßen.

Danke dafür!”

Familie B., 2 Kinder 4 + 7 Jahre

Teilnehmende Eltern des Online-Kurses "Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen" Mai - August 2020

Vor dem Online Kurs bei Daniela Heiser sind wir als Eltern sehr häufig an unsere persönlichen Grenzen gestoßen und hatten so gut wie nie Zeit für unsere eigenen Bedürfnisse. Durch den Kurs verstehen wir viel besser, wie unser Verhalten und unsere Aussagen bei unserem Sohn (5 Jahre) ankommen und wie wir die Kommunikation verbessern können, um den Familienalltag zu entspannen. Mittlerweile versteht unser Sohn, dass wir auch Zeit zum Durchatmen brauchen und das Wäsche machen und die Küche aufräumen für uns keine Entspannung ist. Mittlerweile gibt er uns ohne Meckern oder Schreien Zeit zum Entspannen und hat gelernt, dass entspannte Eltern dann auch wieder viel lieber eine Runde spielen.

Ganz lieben Dank Daniela!

Familie R, 3 Kinder

Liebe Frau Heiser,

wir möchten uns recht herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken. Wir haben bei Ihnen den Onlinekurs Hochbegabung und Perfektionismus besucht.

Vor ihrem Kurs hatten wir zuhause viele eskalierende Situationen, die uns an unseren pädagogischen Fähigkeiten zweifeln lassen haben. Unser Kind weicht jeglichen Strukturen aus. Hausaufgaben machen, kosteten viel Kraft, weil mehr “Theater”/ “Gemotze” war, als, dass unser Kind angefangen hat. Einfachste Aufgaben, wie sich selber anziehen, schienen unser Kind zu überfordern und endete oft in Eskalationen.

Durch Ihr Seminar haben wir einen anderen Blick auf unser Kind bekommen. Wir konnten es verstehen!! Bereits nach dem 1-stündigen Kurs konnten wir eine Ursache für das Verhalten unseres Kindes finden. Das war sehr entlastend und nahm schon einmal Druck aus dem Familiensystem. Durch den Besuch des anschließenden 4-wöchigen Elternkurses haben Sie es durch gute Anregungen (Spielideen) und reflektierende Fragen geschafft, dass wir durch viele kleine Veränderungen z.B. Schulwechsel, unser Kind erst fordern, dann etwas von ihm verlangen, mit bestimmen lassen, Reihenfolge von Aufgaben selbst festlegen lassen, Ruhe in unser Gesamtfamiliensystem gebracht haben.

Unser Kind fühlt sich verstanden, spricht und reagiert nur noch selten mit Wutausbrüchen.

Uns hat besonders gut gefallen, dass Sie aus Sicht der hochbegabten Kinder gesprochen haben, praktische Lösungen anbieten konnten, die schnell umsetzbar waren. Sie haben einen Perspektivwechsel herbeigeführt. Toll war auch, wie “normal” und “leicht” sie mit diesen Situationen umgegangen sind, die uns bestärkt haben und viel Mut geschenkt haben! Herzlichen Dank!

P.S.: Wir haben noch ein 2. Kind. Im Rahmen Ihres 4-wöchigen Kurses haben wir uns für eine vorzeitige Einschulung entschieden. Die Reaktion unseres Kindes, welches vorher sehr “motzig” war, lautete: “Ab sofort schlafe ich ohne Windel (klappte von jetzt auf gleich super), ich bin ausgeglichen und freue mich auf die Schule.”

Familie Lehmann aus NRW

2 Kinder

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Lerne mit Wut, Verweigerung, Widerstand und Unterforderung

Deines Kindes in 12 Wochen umzugehen

Eltern-Online-Kurs

 

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 

Video - damit Du Dein Kind noch besser verstehen kannst

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

Infomiere mich über das nächste Webinar

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

 

 

Zur Warteliste der Thementage anmelden

Thementage: Herausforderung Hochbegabung 3 Tage 3 Aufgaben - 1 Ziel - verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben. Setz Dich unverbindlich und kostenfrei auf die Warteliste und werde über den nächsten Start informiert. Bis dahin erhälst Du meinen Newsletter mit Infos rund um Hochbegabung und Familienleben in dein Postfach.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Zum Workshop am 2. Mai anmelden - Für Eltern mit hochbegabten und unterforderten Kindern

Wie Du Verweigerung, Verzweiflung und Boykott Deines Kindes in Kooperation und Harmonie verwandelst

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

 Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Gratis Video-Minikurs:

"Erkenne Dein hochbegabtes Kind

in seinen besonderen Momenten"

für 0€

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Zum Workshop am 2. Mai anmelden - Für Eltern mit hochbegabten und unterforderten Kindern

Wie Du Verweigerung, Verzweiflung und Boykott Deines Kindes in Kooperation und Harmonie verwandelst

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

 

 

99 Spielideen für Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind
Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

kostenfreies Webinar 7. März um 20 Uhr

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.