Erfahrungen von Eltern zu den Beratungen

und Begleitungen von Daniela Heiser

erfahrungen Beratung
Daniela kontaktierten wir gerade noch rechtzeitig
 
Als ärztlicher Rat lautete, unsere 4-Jährige umgehend stationär behandeln zu lassen (Verdacht auf ASS-Meltdowns…), stärkte Daniela uns mutig in unserer Intuition, dies nicht zu tun.
 
Statt dessen unterstützte sie uns auf unserem eigenen Weg als Familie.
 
Heute, acht Monate später, sind zentrale Weichen neu gestellt
– und uns geht es gut.
 
Herzlichen Dank, Daniela!
Du vereinst enormes Fachwissen mit einem Erfahrungsschatz und klarer Lösungsorientierung.
Dieses Paket erscheint uns einzigartig.

Familie mit zwei Kindern

Von der ersten Sekunde an haben wir uns in den Gesprächen mit Daniela super wohl und verstanden gefühlt, es war immer eine sehr angenehme Atmosphäre, stets mit einer Prise Humor, aber auch „liebevoller Offenheit“ (in Bezug auf vielleicht nicht ganz so zielführende Verhaltensweisen von uns Eltern ☺️). 
Daniela hat uns die letzten sechs Monate begleitet, zuvor waren wir oft am Limit unserer Kräfte und sämtliche Erziehungstipps haben bei unseren beiden Kindern (5 jähriger Sohn und 9 jährige Tochter) nicht gefruchtet. Wie oft habe ich mich als Mama gefragt, was ich eigentlich falsch mache in der Erziehung. 
Großes Thema waren die Wutanfälle unseres fünfjährigen Sohnes, inzwischen können wir durch die Tipps von Daniela viel besser und adäquater damit umgehen und die Wutanfälle sind nun deutlich seltener und kürzer. Denn wir wissen nun, was dahinter steckt und können sein Verhalten dadurch auch viel besser verstehen. Dieses Verständnis so mancher „schwieriger“ Verhaltensweisen bzw. Marotten ist unserer Meinung nach der erste wichtige Schritt in Richtung entspannteres Familienleben. Eine wichtige Erkenntnis war auch, schon kleinere Fortschritte der Kinder zu loben bzw. überhaupt erst wahrzunehmen. 
Die allergrößte Veränderung in unserem Familienleben in den letzten Monaten war die frühere Einschulung unseres Sohnes. Ohne Danielas Unterstützung hätten wir diesen Schritt vermutlich nicht gewagt bzw. wären gar nicht auf die Idee gekommen, ihn tatsächlich früher einschulen zu lassen. Stand heute hat es sich als goldrichtig erwiesen und wir sind Daniela unglaublich dankbar, dass sie uns diesbezüglich immer wieder Mut gemacht hat, zum Beispiel auch im Umgang mit „blöden“ Kommentaren (ja, als Eltern besonders cleverer Kinder ist es extrem wichtig, sich ein dickes Fell zuzulegen und zu lernen, unqualifizierte Kommentare an sich abprallen zu lassen).  
Insgesamt können wir somit Daniela als Coach wärmstens weiterempfehlen und sind ihr sehr dankbar, dass unser Familienleben durch ihre Unterstützung viel entspannter wurde.
Familie S., 2 Kinder, 9+5 Jahre

Wir waren vor der Beratung mit Daniela immer am Limit. Mit drei kleinen Kindern ist der Alltag eh immer anstrengend und es ist schwer, allen Kindern mit ihren unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht zu werden. Vor allem als Mama hat mich oft die Frage gequält, ob ich mir nicht doch etwas vormache und unser Sohn als erstes Kind einfach verwöhnt oder inkonsequent erzogen wurde.

Daniela hat uns von der ersten Beratungsstunde an gut abgeholt und genau da aufgefangen, wo wir am Straucheln und Zweifeln waren.
Sie hat unseren Sohn( und auch die anderen Kinder )genau so eingeschätzt, wie er später auch bei der Testung abgeschnitten hat.
Bei jedem neuen Termin wurde immer genau auf die Problematiken und Fragen eingegangen, die sich während unserer gemeinsamen Zeit der Veränderung ergeben haben.
Nie hatten wir das Gefühl, mit unseren Ängsten oder Schwierigkeiten allein dazustehen und durch Danielas neue Perspektive auf unser Kind und unser gemeinsames Zusammenleben haben sich sehr schnell ein größeres Verständnis für unseren Sohn und damit eine meist entspanntere Herangehensweise an die Konflikte im Alltag eingestellt.
Wir sind stolz auf unser Kind und haben nun durch die Beratungstermine mit Daniela endlich das Gefühl, unsere Kinder in jeder Situation verstehen oder wenigstens unterstützen und stärken zu können.
Wie sind dankbar, Daniela als Unterstützung und Beratung kennengelernt zu haben.
Familie H. 3 Kinder, 5, 3 und 1 Jahr

„Die Tipps sind wahnsinnig hilfreich und sofort anwendbar. Wir haben schon nach den ersten Tagen Veränderungen im Familyleben und bei unseren schlauen Kids bemerkt. Wir haben durch die Begleitung und die Inhalte mehr Entspannung, weniger Stress, weniger Konflikte und mehr Harmonie bekommen. Bis wir auf Daniela getroffen sind, standen wir zwischen allen Erziehungsideen und nichts hat wirklich zu uns und unseren zwei Kindern gepasst. Mit ihren Ideen und Tipps hatten wir endlich etwas an der Hand, was sofort geholfen hat und ohne jede Dogmen viele Momente entspannt hat. Wir können unsere Kinder besser verstehen, haben viel bessere Strategien um mit bestimmten Verhaltensweisen positiv umzugehen und haben gerade unseren Großen in ganz vielen Punkten wiedererkannt und ihm so viel besser durch verschiedene Situationen helfen können. Ihre Tipps sind alltagstauglich, 100% hilfreich und echte Gamechanger für den Familienalltag mit so schlauen und cleveren Kindern.“

Familie H, zwei Jungs, 4+2 Jahre

“Daniela hat uns, als Eltern unserer hochbegabten, mittlerweile 6 jährigen, Tochter, über einige Monate begleitet. Maßgeblicher Grund war das aggressive Verhalten unserer Tochter innerhalb der Familie vor allem nach dem Kindergarten.
Daniela hat uns zu Beginn geholfen einen anderen Blickwinkel zu erhalten, die Situation besser zu verstehen und hat uns sehr gut bzgl. der Hochbegabung-Testung geholfen und beraten. Im weiteren Verlauf hat sie uns nützliche Tipps gegeben. Daneben haben ihre kind- und altersgerechten, bildhaften Vergleiche, wie z.B. der Wut-Vulkan, unserer Tochter als auch uns sehr geholfen um ihr Verhalten zu verbessern. Durch die Sitzungen mit Daniela und das Durchsprechen von aufgetretenen Situationen konnten wir das Verhalten und das familiäre Miteinander verbessern wofür wir Daniela an dieser Stelle sehr danken möchten.”

Familie B. zwei Kinder 5 und 3 Jahre

“Daniela hat immer wieder geniale Ideen, wie wir mit den Ecken und Kanten unserer Kids liebevoll umgehen und so ihren Selbstwert und eine schöne Entwicklung fördern können. Ihre Tipps sind alltagstauglich, 100% hilfreich und echte Gamechanger für den Familienalltag mit so schlauen und cleveren Kindern. Wir hatten schon nach den ersten Tagen Veränderungen im Familyleben und bei unseren schlauen Kids bemerkt. Wir haben durch den Kurs und die Inhalte mehr Entspannung, weniger Stress, weniger Konflikte und mehr Harmonie bekommen. Bis wir Daniela entdeckt haben, standen wir zwischen allen Erziehungsideen und nichts hat wirklich zu uns und unseren zwei Kindern gepasst. Mit ihren Ideen und Tipps hatten wir endlich etwas an der Hand, das sofort geholfen und ohne jede Dogmen viele Momente entspannt hat. Wir können unsere Kinder besser verstehen, haben viel bessere Strategien um mit bestimmten Verhaltensweisen positiv umzugehen. Wir haben unsere Kids in ganz vielen Punkten wiedererkannt und können ihnen dadurch viel besser durch verschiedene Situationen helfen.“

..sagt die Familie aus Karlsruhe

Wir hatten schon sehr früh erkannt, dass unser Sohn ein “schlaues Kerlchen” ist und zum Glück, als wir am Ende unserer Kräfte und unseres Lateins waren, den Kontakt von gleichgesinnten Freunden bekommen, die schon eine erfolgreiche Beratung bei Daniela hatten.

Heute sind wir viel entspannter, bestärkt in unserem Umgang mit den “Marotten” unseres Kindes. Daniela hat alle Mitglieder der Familie im Blick, eine sympathische Art den Spiegel auch auf uns zu richten, um uns beim Reflektieren der eigenen perfektionistischen Ansprüche an uns Eltern zu helfen, aber auch um uns in unserer Kraft zu stärken. Wir fühlten uns verstanden und in jedem Beratungsgespräch wohl. Wir blicken gespannt nach vorne und danken dir für die kompetente Begleitung.

Familie S. Sohn 4 Jahre, Tochter 1 Jahr

Wir standen lange vor der Frage: „Warum haben unsere Kinder so außergewöhnlich starke Wutanfälle?“ Vor allem unsere Tochter war oft nicht mehr zu beruhigen und das in einem Alter, in dem die Trotzphase eigentlich überwunden sein sollte. Durch die Beratung und die zahlreichen Tipps von Daniela hat sich die oft angespannte Situation in unserer Familie deutlich gebessert. Wir verstehen einfach den Hintergrund jetzt besser, wissen, was warum welches Verhalten bei den Kindern auslöst. Dadurch können wir als Eltern jetzt ganz anders reagieren und mehr Verständnis aufbringen. Wir konnten bereits verschiedene Situationen wie die Fertigmach-Situation abends vor dem Schlafengehen, Geschwister-Rivalitäten und Überreizungssituationen gut in den Griff kriegen und freuen uns über ein entspannteres Familienleben.

Familie J, 1 Tochter 7 Jahre, 1 Sohn 5 Jahre

„Wir haben uns super, einfühlsam, humorvoll und professionell von dir betreut gefühlt.

Man merkt, dass du sehr viel Erfahrung in diesem Bereich hast!

Unsere größte Herausforderung war es, die starken Emotionen, Wutanfälle und Frustrationen von unserem Sohn zu verstehen und zu begleiten.

Durch die Zusammenarbeit konnten wir viel Verständnis für unseren Sohn entwickeln und haben tolle Strategien, Kommunikations- und Beschäftigungs-Ideen erhalten.

Dadurch sind viele Situationen bei uns entspannter geworden.

Wir sind dir sehr dankbar für viele Augen-öffnende Beispiele!

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit dir!“

Familie B. Zwei Kinder

Wir sind sehr dankbar dich gefunden zu haben, und dass wir gelernt haben, unsere Kinder besser zu verstehen und mit ihnen professioneller umzugehen.

Für jeden Beruf braucht man eine jahrelange Ausbildung, als Eltern soll man einfach mal so wursteln, wenn man es dann noch mit begabten Kindern zu tun hat, wird es noch schwieriger zu wissen was das richtige ist. Du hast uns hierbei toll unterstützt, vielen Dank! Wir können deine Arbeit vollkommen all denjenigen weiterempfehlen die bereit sind an sich selbst zu arbeiten. Es wird ein Erfolg! 😊

Familie K, zwei Töchter 4+11 Jahre

Willst Du auch solche Veränderungen für Dein Familienleben?

Dann lass und telefonieren ☎️

Such Dir hier einen passenden Termin aus und gemeinsam schauen wir, was Eure nächsten Schritte sein können und ob ich Dich dabei unterstützen kann 😍

 

Dies sind die Berichte meiner 1:1 Familien, die ich über längere Zeit individuell begleite.

Wenn Du wissen möchtest, welche Erfahrungen Familien in meinen anderen Formaten gemacht haben,

dann klicke einfach hier….

 

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 

Video - damit Du Dein Kind noch besser verstehen kannst

 Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

 

 

Zur Warteliste der Thementage anmelden

Thementage: Herausforderung Hochbegabung 3 Tage 3 Aufgaben - 1 Ziel - verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben. Setz Dich unverbindlich und kostenfrei auf die Warteliste und werde über den nächsten Start informiert. Bis dahin erhälst Du meinen Newsletter mit Infos rund um Hochbegabung und Familienleben in dein Postfach.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

 Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Gratis Video-Minikurs:

"Erkenne Dein hochbegabtes Kind

in seinen besonderen Momenten"

für 0€

 Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

kostenfreies Webinar 7. März um 20 Uhr

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.