Sie hat für ihr Alter erstaunliche Fragen und verblüffende Antworten?

Und Du willst wissen, warum das Familienleben manchmal so schwierig ist?

Und? Wie war‘s in der Schule? Unnötig.

Und Du willst wissen, warum manche Situationen eskalieren?

... und keiner hat mein Potential erkannt

Und Du willst wissen, warum?

Er ist wissbegierig, schnell im Kopf – und echt anstrengend?

Und Du willst wissen, woher das kommt?

Daniela Heiser

Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin

Ich begleite Familien mit hochbegabten und unterforderten Kindern zu einem entspannteren Familienleben und sensibilisiere Pädagog*Innen für die Auffälligkeiten und Merkmale dieser Kinder.

  • Dein Kind ist wissbegierig, neugierig, schnell im Kopf, anstrengend?
  • Es eckt immer wieder mal an mit seinen für sein Alter erstaunlichen Fragen und verblüffenden Antworten?
  • Du bist als Mutter oder Vater ratlos, weil Dein Kind zu Hause sehr anstrengend ist und die Rückmeldungen aus Kita und Schule Dich beunruhigen.
  • Du weisst nicht, ob Du Dein Kind zu sehr verwöhnt hast oder ob es sich langweilt, weil es unterfordert ist?

Könnte Dein Kind vielleicht hochbegabt oder unterfordert sein? Schaue Dir dieses Video an – ich bin gespannt, ob Du Dein Kind in meinen Beispielen erkennst.

  • Ist Dein Kind hochbegabt oder im Kindergarten – und Schulsystem unterfordert?
  • Gibt es bei Dir ständig Diskussionen um die Erledigung der Hausaufgaben und allttägliche Routinen?
  • Verweigert Dein Kind Tätigkeiten und reagiert mit Rückzug oder extremen Emotionen und Wutanfällen?
  • Hast Du schon viel ausprobiert, um das Familienleben zu entspannen, aber keine Tipps von Erziehungsratgebern zeigen dauerhaften Erfolg?

Möchtest Du wissen, wie Du Dein Familienleben entspannen kannst? Melde Dich hier für meinen kostenfreien 5-Tages-Minikurs “Ein entspanntes Familienleben – trotz Hochbegabung” an.

Hast Du oft das Gefühl…

… Dein Kind ist anders als die anderen – und Du fragst Dich, ob es hochbegabt sein könnte?

… Du hast keine Idee, wie Du die alltäglichen Konflikte mit Deinem Kind lösen kannst?

…Du oder ein Familienmitglied kommt zu kurz?

… nur zu reagieren anstatt zu agieren?

… nicht allem gerecht zu werden?

… den Gefühlsausbrüchen Deines Kindes machtlos gegenüber zu stehen?

… nicht zu wissen, wie Du Deinem Kind eine glückliche und zufriedene Kindheit bieten kannst?

… die Diskussionsfreude, Wutausbrüche oder der Rückzug Deines Kindes bringen  Dich an Deine mentalen Grenzen?

Die anderen Eltern verstehen mich nicht – über unsere familiären Herausforderungen und das, was mein Kind fordert und braucht, kann ich auf dem Spielplatz mit keinem reden.
Die Höhe des Intelligenzquotienten meines Kindes ist mir gar nicht so wichtig – ich will nur, dass mein Kind eine glückliche Kindheit erlebt.
Ich bin verunsichert – mein Kind verhält sich im Kindergarten oder Schule komplett anders als zuhause. Woran liegt das?

Wie wäre es wenn:

  • Du Informationen und Hintergrundwissen zum Thema Hochbegabung / Unterforderung erhälst?
  • Du durch  Wissen mehr Verständnis für Dein Kind hättest?
  • Du Ideen entwickelst, was Du begabungsgerecht von Deinem Kind fordern kannst?
  • Du andere Eltern findest, die sich in der selben Situation befinden?
  • Wenn Du umsetzbare Tipps erhälst, und sich dadurch die stressigen und konfliktträchtigen Familien-Situationen reduzieren?

Meine Erfahrungen aus…

Familienberatungen

Elternkurse

Kitas

Fortbildungen

Bevor wir in die 3-monatige Begleitung mit Frau Heiser starteten, waren unsere Unsicherheiten, ob wir als Eltern richtig reagieren und ob die Probleme mit und durch unser Kind normal sind. Wir wussten einfach nicht, warum unser Kind so frustriert ist und wie wir ihm helfen können.

Durch die Begleitung haben wir gelernt, unser Kind aus einem anderen Blickwinkel zu sehen, uns besser in es hineinzuversetzen. Dadurch konnten wir seine Gefühle und Reaktionen besser nachvollziehen und anders damit umgehen.

Zuerst hatten wir Bedenken wegen des Preises und wollten nur eine Beratungssstunde buchen. Aber im Laufe der 3 Monate haben erlebt, dass es einfach Zeit braucht, um sein Verhalten zu begreifen und zu ändern. Außerdem haben wir festgestellt, dass viele Fragen erst nach und nach auftauchen und somit waren wir am Ende sehr froh, uns für die 3 monatige Begleitung entschieden zu haben.

Unser Zusammenleben hat sich durch die Begleitung wesentlich entspannt, das familiäre Zusammenleben verläuft harmonischer und wir haben einen besseren Zugang zu unserem Sohn gefunden.

Familie K, zwei Söhne, 7 und 1 Jahr

Daniela Heiser Erzieherin, Begabungspädagogin, systemische Beraterin, Mutter zweier Kinder *2000, *2003 Seit mehr als 25 Jahren berate und begleite ich Kinder und ihre Familien.

In meiner Tätigkeit als Begabungspädagogin ist es mir ein Herzensanliegen, Familien mit unterforderten / hochbegabten Kindern in ihren alltäglichen Herausforderungen zu unterstützen und zu beraten.

In über 10 Jahren als freiberufliche Referentin  konnte ich viel Erfahrungen sammeln, welchen Herausforderungen sich Familien stellen müssen, an welchen Stellschrauben familiär gedreht werden kann und welche Verhaltensweisen durch Unterforderung entstehen können.

Familien sind wie Mobiles

Kleine Veränderungen bewirken bei allen Familienmitgliedern Bewegung.
p

Wissen und Informationen

Wenn Du weisst, woher die Auffälligkeiten Deines Kindes kommen, wirst Du (ganz automatisch) anders reagieren.

w

Auseinandersetzen

Du setzt  Dich mit den Begabungen und Interessen Deines Kindes auseinander. Dein Kind wird dies spüren.

Genießen

Ein entspanntes Familienleben, bei dem auf die Bedürfnisse ALLER Familienmitglieder geachtet wird, macht Spass.
” Die Beratung hat mein Vertrauen in meine Fähigkeiten als Mutter, auch den besonderen Bedürfnissen meines Kindes gerecht werden zu können, sehr gestärkt. Ich traue mir jetzt mehr zu, unseren Familienalltag und vor allem auch die auf uns zukommenden schulischen Herausforderungen zu meistern. ich kann bestimmte Verhaltensweisen meines Kindes besser einordnen und annehmen und erlebe so unseren Alltag als entspannter”.
Christine T. aus Karlsruhe

“Vielen Dank für das Beratungsgespräch. Es hat uns in vielem bestätigt, aber auch neue Impulse geliefert. Wir können nun das Verhalten unseres Sohnes in manchen Situationen besser nachvollziehen und verstehen.”
Familie Hechtenberg aus Bruchsal

Das Beratungsgespräch mit Frau Heiser war für uns aufschlussreich und hat uns sehr geholfen. Durch gezielte, detaillierte und vielschichtige Fragen und den sich daraus ergebenden Antworten können wir viele Verhaltensmuster unseres Kindes besser einordnen und verstehen. Die Erfahrung, das Fachwissen und wertvolle Tipps von Frau Heiser sind eine wichtige Unterstützung im Alltag.“
Familie H. aus Ettlingen

Veränderung braucht Zeit…

… Zeit, um Probleme und schwierige Situationen von allen Seiten zu betrachten

… Zeit, zum Beobachten der Kinder und der familiären Situation

… Zeit, um Lösungen anzudenken

… Zeit, um Dinge auszuprobieren

… Zeit, um festgefahrene Erziehungsmuster der Eltern und Verhaltensmuster der Kinder zu unterbrechen

… Zeit, um zu Entspannung und Klarheit im familiären Zusammenleben zu kommen.

Was bringt Dir eine Familienberatung bei mir?

  • Dein familiäres Zusammenleben wird sich entspannen.
  • Du stärkst Deine Erziehungskompetenz.
  • Du  lernst einzuschätzen, was Du in welchem Altern von Deinem Kind einfordern kannst.
  • Du setzt Dich mit der Gefühlslage Deines Kindes auseinander und verstehst es besser.
  • Du erhälst Informationen über Auffälligkeiten, Besonderheiten und Merkmale unterforderter Kinder.
  • Du erfährst, wie Du den Bedürfnissen ALLER Familienmitgliedern gerecht werden kannst.
  • Du erlebst, wie eine klare Elternrolle zu einer Entspannung beiträgt.

Ein entspanntes Familienleben ist umsetzbar und möglich - ich helfe und unterstütze Dich auf diesem Weg.

Alle Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten finden online statt – Du  benötigst lediglich eine stabile Internetverbindung und einen Rechner, Laptop oder Tablet mit Lautsprecher und Kamera.

Datenschutz         Impressum

Wie kann ich hochbegabte Kinder erkennen?

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter Kinder

Kostenfrei den Link zum Video erhalten

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

Auffälligkeiten, Merkmale und Besonderheiten unterforderter und hochbegabter Kinder

 

Video - damit Du Dein Kind noch besser verstehen kannst

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe.

 

Hochbegabte Kinder verstehen, begleiten und unterstützen

Entspanne Dein Familienleben mit Deinem

hochbegabten und unterforderten Kind in 12 Wochen

Melde Dich hier unverbindlich für die Warteliste des Eltern-Oninekurses an.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

Infomiere mich über das nächste Webinar

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.

Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

 

 

Zur Warteliste der Thementage anmelden

Thementage: Herausforderung Hochbegabung 3 Tage 3 Aufgaben - 1 Ziel - verstehe Dein Kind und entspanne Dein Familienleben. Setz Dich unverbindlich und kostenfrei auf die Warteliste und werde über den nächsten Start informiert. Bis dahin erhälst Du meinen Newsletter mit Infos rund um Hochbegabung und Familienleben in dein Postfach.

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

 

HochbegabungsCommunity

Gemeinsam Kinder im Alltag begleiten

 Solltest Du bei der Anmeldung eine Fehlermeldung erhalten, dann schreib mir einfach eine Mail, damit wir dieses Problem lösen können.

Werde informiert, wenn zum nächsten Mal die Tore wieder geöffnet werden

 

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Gratis Video-Minikurs:

"Erkenne Dein hochbegabtes Kind

in seinen besonderen Momenten"

für 0€

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Schaue dazu auch in Deinen Spam-Ordner.

Verstehe Dein hochbegabtes und unterfordertes Kind

und entspanne Dein Familienleben

kostenfreies Webinar 7. März um 20 Uhr

 

Marketing von

Um die Anmeldung abzuschließen, bestätige bitte den Link in der Email, die ich Dir gerade geschickt habe. Alle, die sich bereits in meinem Email-Verteiler befinden, erhalten nicht nochmals eine separate Bestätigungsmail.